2007

Print Friendly, PDF & Email

Touren 2007

***

Während Norbert noch einige kleinere Touren unternehmen konnte, war für meinereiner die Saison nach der Fahrt zur Werkstatt zum Winter- und Verkaufs-Check am 09.10.2007 leider vorzeitig zu Ende. Meine CB zeigt nach 3.749 km gefahrenen Kilometern aktuell exakt 45.846 km auf der Uhr. Möge sich nun ein ehrwürdiger Käufer finden, der hoffentlich genauso viel Spaß mit meiner "Kleinen" haben wird, wie ich es die ganze Zeit über mit und an ihr hatte!

Mit einem winzigen Fünkchen Glück steht meine "Neue" (eine "FZ6 Fazer") pünktlich zum Saisonstart 2008 vor der Tür 🙂

***

Eine letzte kleine Tour führte uns am 04.08.2007 kurz hinter die holländische Grenze zu Terhuurne in Buurse (kurz hinter Ahaus bzw. Alstätte). Der Weg dorthin zeigte sich allerdings genauso wenig aufregend, wie das "Cafe Bleifrei" in Schöppingen. Vielleicht lag die dortige gähnende Leere aber auch am aufziehenden Gewitter. Immerhin schafften wir es noch rechtzeitig nach Hause, ohne nass zu werden.

Tagsdrauf machten wir uns erneut im Eiltempo auf nach Ibbenbüren (Kart-Turnier). Leider konnten wir uns diesmal auf dem Rückweg weniger Zeit lassen.

***

Bereits im April d.J. hatten wir beschlossen, endlich einmal an der berühmt-berüchtigten Nord-Grill-Tour vom 27. – 29. Juli 2007 in Geesthacht teilzunehmen und hatten uns auch gleich ein Mobilheim auf dem Campingplatz "Stover-Strand" in Drage gemietet. Was dort los war, erfahrt Ihr direkt hier.

***

17.06.2007:
Und wieder durften wir kurz unsere Möppis satteln: allerdings mussten wir auch dieses Mal pünktlich um 9 Uhr beim Kart-Turnier sein, daher fuhren wir uns auf dem Hinweg nach Westerkappeln auf der A1 die Reifen rund. Der Rückweg war dann doch schon etwas netter…

***

Nach einem total verregneten Pfingst-Wochenende (an dem wir glücklicherweise nichts vorgebucht hatten und uns dieses nasse Elend somit gar nicht erst antun mussten) zeigte sich das Fronleichnams-Wochenende (08. – 10.06.2007) wesentlich freundlicher 🙂

Trotz der Hitze läuteten wir am Freitag einen Shopping-Nachmittag in Münster ein.
So kam es auch, dass wir erstmals live mitbekamen, wie sich einige Besucher der Motorradtage Münster gegen 17 Uhr vor dem Friedenssaal einfanden.
Anschließend wurde die doch extrem kleine "Mannschaft" in selbigem sehr nett von Frau Bürgermeisterin Reismann höchstselbst empfangen, die sich nicht lumpen ließ, alle mit einer sehr kurzweiligen Hintergrunds-Geschichte mit anschließendem (alkoholfreien) Umtrunk zu beglücken.

Auf dem Rückweg machten wir einen Abstecher zum Treff in Münster-Kinderhaus, stellten fest, dass die "Nachtfahrt-Leute" gerade unterwegs waren. Vom Ehrgeiz, sie noch einzuholen gepackt, vermuteten wir sie am Havixbecker Longinusturm, wurden dort von einem anderen Biker aufgeklärt, dass sie im letzten Jahr die Bikers-Farm in Buldern anvisiert hätten, trafen dort rein zufällig und erfreulicherweise auf einige "Nettis", erlebten eine Biker-Hochzeit und zum ersten Mal tat sich meinereiner diese "Nachtfahrt" an (nee! Da wird wirklich nicht mit 30 km/h durche Gegend gegurkt! *fg*)

Samstags tourten wir in Richtung Holland (schließlich naht der Schulferien-Dosen-Urlaub und billigen Kaffee nach Frankreich mitnehmen zu können hat schon was…), kehrten anschließend erstmals beim Cafe Bleifrei in Schöppingen ein und ließen den Abend dann nett bei Regen, Gewitter und Pizza in Havixbeck ausklingen.

Am Sonntag schließlich ließ das Wetter ebenfalls noch einen kleinen Möppi-"Ausflug" zu, bevor es sich gegen Abend erstmal so richtig einregnete und -donnerte…

***

Am 03.06.2007 unternahmen wir einen Mini-Ausflug nach Oelde zum Kart-Turnier. Auf dem Hinweg saß uns leider die Zeit im Nacken, drum wählten wir den schnellen Weg über die Autobahn. Lediglich auf dem Rückweg waren uns kleinere Straßen gegönnt.

***

Was fängt man mit einem Wochenende an, an dem man urplötzlich "frei" hat? – Logisch: die Moppeds bewegen!

Am Freitag, den 18.05.2007 (Tag nach dem Himmelfahrts-Grasbahnrennen) machten wir uns auf nach Marl (allerdings eher, um zu shoppen *g*)

Tagsdrauf fuhren wir unter Mitnahme sämtlicher zur Verfügng stehender Umwege zum Möhnesee und kehrten schließlich im Cafe Geronimo in Möhnesee-Delecke ein um extrem lecker zu speisen.


  

Gegen Abend machten wir noch kurz einen Abstecher zum Bikertreff Noki und lasen 170 km mehr auf den Tachos ab.

Am Sonntag kurvten wir ziellos durch’s Münsterland (Drensteinfurt und Co).

***

Am Sonntag, den 13.05.2007 vergnügten wir uns auf einem Sicherheitstraining in Oberhausen.

***

Pünktlich zum langen Maifeiertags-Wochenende starteten wir am 27.05.2007 zu unserer Mai-Tour nach Augustfehn. (Ich liiiebe Weihnachtsgeschenke, auf die man sich sooo lang freuen darf!!! 😉

***

Nach der diesjährig ersten (Regen-)Frühjahrs-Inspektions-Fahrt zur Werkstatt (und zurück) sind die ersten kleinen Mini-Ausfahrten endlich Vergangenheit:

Nachdem Norby und meinereiner das heimische Osterfeuer in Xbeck endlich soweit „verdaut“ hatten, nutzten wir das eher trübe Ostermontags-Wetter, um eine kleine Tour Richtung Norden (nach Lingen) zu starten:
Selbstredend hatte der „grüne Jäger“ mal wieder geschlossen. So fuhren wir weiter zum Lingener Wasserfall und gönnten uns dort (bei zunehmend regenverdächtigerem Wetter) zwei Kakaos im Hotel am Wasserfall (deren Milch-Kaffee-Maschine just zu dem Zeitpunkt leider streikte…)

Am Mittwoch nach Ostern (11.04.2007) grinste uns die Sonne jedoch förmlich entgegen: so konnten wir einfach nicht umhin, nach dem ultimativen Havixbecker „Sculptura-Milchkaffee“ eine kleine „Feierabend-Tour“ von Havixbeck durch die Baumberge über Haltern nach L’hausen zu genießen.

Tagsdrauf hatte ich dann das Vergügen, meine erste Mini-Tour vom Bikertreff Noki (übrigens: der Toiletten-Lichtschalter befindet sich außen Mädelz!!!) zur www.bikers-farm.de/ (Dülmen-Buldern) mit einigen Nettis machen zu können. Obwohl meine drei "Mitfahrer" trotz ihrer überheblichen Motorisierung (und ihres meins um Welten übersteigenden Fahrönnens) dennoch so lieb waren, an den wichtigsten Abwzeigungen auf mein Geährt zu warten (oha: so wie diiiie fahren können muss ich noch verdammt viiiiiel lernen! *g*), fand ich die gesamte Aktion dennoch mehr als nett!

***

 


Copyright: N+S (19.11.2005)
Letztes Update: 19.07.2014